Dieses Blog durchsuchen

Tag 006 09.05.2020 Brockel - Soltau

Heute sind wir früh aufgestanden, weil wir einen weiten Weg vor uns hatten. Einen Bäcker hatten wir leider auch nicht, so gab es dann nach ein paar Kilometern an baumbesäumten Straßen entlang in einem kleinen Feldweg einen Powerriegel als Frühstück und dazu einen guten Schluck Wasser.
Die Sonne brannte und wir waren froh um jeden Baum der ein bisschen Schatten brachte.
Da wir heute eine Etappe überspringen, haben wir uns dazu entschieden nicht dem Zick Zack Pfad der Via Romea zu folgen und haben uns unseren eigenen Weg gesucht. Der war aber auch sehr schön. Ganz niedlich, wir haben ein Reh mit zwei Kitz gesehen, die ganz in der Nähe von uns grasten. Zwar hatten wir viele landwirtschaftliche Wege und Feld- und Waldwege, aber heute sind wir auch längere Strecken neben Hauptstraßen gelaufen.
In Soltau angekommen haben wir auf dem Markt ein Fischbrötchen gegessen und frischen Apfelsaft getrunken. Herlich bei dem tollen Wetter. In der Apotheke haben wir uns mit neuen Blasenpflaster eingedeckt und ganz wichtig einen guten Fettstift für die Lippen. Obwohl wir unterwegs viel Wasser trinken haben wir beide ganz trockene und spröden Lippen bekommen. Ja, jeden Tag kommt ein neues Wehwehchen dazu ;)
Überall werden wir toll empfangen und so haben wir heute auch wieder eine tolle Unterkunft gefunden. Leider tut uns gerade mal wieder alles weh, dafür ist unsere Strecke morgen nicht ganz so lang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen