Dieses Blog durchsuchen

Tag 013 16.05.2020 Wolfenbüttel - Hornburg

Wir sind heute früh aufgestanden, weil wir uns entschlossen haben doch bis Hornburg zu laufen. Um die Unterkunft günstiger zu halten haben wir auf das Frühstück verzichtet und uns was im Supermarkt geholt. Bis jetzt dachten wir noch, dass Wolfenbüttel ein kleines Dort sei aber dann liefen wir durch eine wunderschöne Fachwerk-Altstadt. Das war es dann aber auch an Schönheit. So liefen wir von nun an viel an Straßen lang. Das Stückchen an der Oker war noch ganz schön.
Die Landschaft hat sich heute geändert, es wird hügelieger. Auch an der Architektur sieht man, dass wir den Norden hinter uns gelassen haben. 
Sonne und Wolken haben sich heute abgewechselt. Zum laufen das ideale Wetter. Heute hatten wir aber wenig Pause gemacht und so sind wir schnell vorran gekommen.
... und dann waren wir richtig überrascht. Wir gingen über einen Hügel und dann war er da - der Brocken.
Heute sehen wir ihn schon und brauchen noch ein paar Tage bis wir da sind. Die Wege der letzten Kilometer waren sehr schön und ruhig.
Als wir in Hornburg angekommen sind haben wir noch nicht gedacht, dass uns so eine schöne Altstadt erwartet.
In Hornburg wurden wir schon vom Streckenparten erwartet und es wurde uns viel von der Geschichte der Stadt erzählt.
Zum Abendbrot gab es heute Pizza. Wir fanden diese kleine Pizzariea und mussten feststellen, dass uns die beste Pizza allerzeiten serviert wurde.
Die Unterkunftssuche war heute nicht so einfach, aber auch heute schlafen wir warm und trocken.