Dieses Blog durchsuchen

Tag 090 01.08.2020 Sutri - Monterosi

Eigentlich waren wir immer froh wenn wir ein Bett zum schlafen hatten aber bei den Temperaturen suchten wir gezielt nach einer Unterkunft mit Klimaanlage. Leider haben wir unser gebuchtes Zimmer nicht bekommen und so war das schlafen kaum möglich. Zahlen mussten wir trotzdem den vollen Preis. Müde starteten wir wieder sehr früh in den Tag.
Erst runter und dann wieder rauf. Die Beschilderung war sehr verwirrend, da sie in alle Richtungen zeigten.
Nach einem kurzen schönen Weg ging es ein paar Kilometer auf der Hauptstraße weiter. Unser Schritttempo haben wir da ein bisschen erhöht um die Strecke schnell hinter uns zu bringen. Als wir endlich weg von der Straße waren, waren Haselnussplantagen unser Begleiter. Der Weg war sehr staubig und langsam wurde es warm. Schatten fanden wir kaum noch. Der Weg war eher langweilig und so ließen wir unsere Gedanken schweifen oder sangen oder lachten.
Bei einer kleinen Pause entdeckten wir plötzlich seltene Exemplare  - Pilger. Sie machten wohl ein paar Meter vor uns Pause und weg waren sie.
Schon bald sahen wir Monterosi vor uns, natürlich erstmal bergab und dann wieder bergauf. Um 10:30 Uhr hatten wir unser Ziel bei 34C° erreicht.
Unsere Unterkunft konnten wir schon beziehen, richtig schön und mit Klimaanlage. Nach einem Mittagsschlaf waren wir einkaufen und hatten die Möglichkeit unser Essen mal wieder selbst zu kochen.